A A A
Bistum Münster

Volles Haus beim offenen Weihnachtssingen

am Sonntag, 7. Januar 2024
 

„Fröhliche Weihnacht überall“ und andere Weihnachtsklassiker wurden am Sonntagnachmittag in der St. Agatha-Kirche zum Ende der Weihnachtszeit noch einmal aus vollen Kehlen von den zahlreichen Kirchenbesuchern gesungen.

Zum 11. Mal hatte der Sachausschuss Familie zum ökumenischen gemeinsamen Singen eingeladen. In vielfältigen Variationen wurde der Gesang von Schola, Kinderkantorei und Gemeinde vom Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde unter der Leitung von Thomas Vossmann und den befreundeten Musikern vom Laggenbecker Posaunenchor begleitet. Und auch das Klavier- und Orgelspiel von Artur Jurczyk trug dazu bei, dass noch einmal festliche Weihnachtsstimmung aufkam.     

Auch in diesem Jahr freuten sich die Organisatoren über Spenden in Höhe von 610,32 Euro für den gemeinnützigen Verein „brass for peace“, der Kinder und Jugendliche in der Region Bethlehem unabhängig von Geschlecht und Religion zusammenführt, um das Spielen eines Blechblasinstruments zu erlernen.

Rita Bröker
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt