A A A
Bistum Münster

"End-lich leben"

Über die Vergänglichkeit und Kostbarkeit des Lebens

Unter diesem Motto traf sich die Hospizgruppe „WegBegleiter Mettingen“ zu einem Seminarwochenende vom 23. - 25. Februar im Pfarrheim Mettingen, unter der Leitung von Alwine Deege.

Die Kursleiterin kommt aus Kelmis (Belgien) und hat sich auf das spirituelle Singen spezialisiert. Sie engagiert sich seit 1990 in der Hospizarbeit und der Begleitung von sterbenden und trauernden Menschen.

An dem Wochenende wurde nicht nur gesungen, sondern auch getanzt, geredet und ganz viel gelacht. 

Die heilige Messe am Samstagabend, 24. Februar 2024 um 18 Uhr in der St.-Agatha-Kirche wurde von der Hospizgruppe mit dem Thema „End-lich leben“ gestaltet.

 

Gemeinsames Singen

Mitsingkonzert am 24. Februar 2024 im Pfarrheim Mettingen

Nach der Vorabendmesse waren die Mitglieder der Pfarrgemeinde und alle Interessierte um 19 Uhr zu einem Mitsingkonzert im Pfarrheim Mettingen eingeladen.

Singen ist Medizin, heilsam für Körper, Geist und Seele. Auch ungeübte Sängerinnen und Sänger waren willkommen; denn die Lieder waren einfach zu lernen und setzten keine Singkenntnisse voraus. Die Leiterin des Abends, Frau Deege verstand es, die Lieder auf einfache Art und Weise einzustudieren. 

 
INDICE Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt